@Golfpark Göppingen

@Golfpark Göppingen

Freizeit & Sehenswürdigkeiten
Golfpark

Die 9-Loch-Anlage vom Golfclub Göppingen wurde in den 1950er Jahren von den damals in Göppingen stationierten Amerikanern rund um das historische Flugfeld im Stauferpark herum angelegt. Der Golfplatz mitten im Grünen ist einer der ältesten Anlagen in Baden Württembergsund darf sich zu Recht als die Wiege des Golfsports in der Region Neckar-Fils bezeichnen. Die gesamte Anlage wurde 1998/99 und 2008 umfassend restauriert und architektonisch überarbeitet. Im Zuge der Neugestaltung entstand ein Übungscenter inklusive Driving-Range mit 50 Abschlagsplätzen, überdachten und beheizten Abschlagsboxen, Übungsbahnen Putting- und Chipping-Grüns.


Von der Hochfläche des Golfplatzes habt ihr einen herrlicher Panoramablick auf die Schwäbischen Alb sowie auf die Drei Kaiserberge. 


Fr - So 10:00-15:00 Uhr (je nach Witterungsverhältnissen) 

Parkplätze vor Ort und in der näheren Umgebung vorhanden.

Fraunhoferstraße 2, 73037 Göppingen